Privacy Policy

FlatrateBooster – Deine Daten sind bei uns sicher!

 

Lieber Nutzer,

wir möchten Dir die Benutzung des FlatrateBoosters so einfach wie möglich gestalten. Um dies gleichzeitig auch so komfortabel wie möglich zu gestalten, ist es leider unvermeidbar Daten zu übertragen und zu speichern.

Gleichzeitig ist es uns aber sehr wichtig, dass Du verstehst, welche Daten verarbeitet werden und warum dies geschieht. Daher möchten wir dies nachfolgend kurz erläutern

 

Deine Rufnummer

Damit unser System Anrufe von Deinem Handy identifizieren und diese auch zur Abrechnung Deinem Kundenkonto zuordnen kann, verwenden wir Deine persönliche Rufnummer, die dann natürlich auch bei uns gespeichert sein muss.

 

Die Zielrufnummer

Damit der FlatrateBooster möglichst schnell entscheiden kann, ob eine Rufnummer direkt über Deinen Provider oder über den FlatrateBooster gewählte werden soll, wird die Zielrufnummer zunächst an unseren Server übermittelt, um den Provider zu ermitteln. Danach wird die Rufnummer zusammen mit dem Provider wieder zurück an Dein Handy übermittelt und dort gespeichert. Damit wir im Falle einer Portierung der Rufnummer, diese Information auf Deinem Handy aktualisieren können, werden die Zielrufnummern zusätzlich bei uns auf dem Server gespeichert und dort regelmässig auf Portierungen überprüft. Ohne diese Speicherung würde jeder Verbindungsaufbau sehr lange dauern.

 

Deine Daten sind bei uns sicher

Wir möchten Dir nochmals versichern, dass Deine Daten bei uns sicher sind und wir keine Daten und Dritte weitergeben. Weiterhin verarbeiten oder speichern wir keine unnötigen Informationen. So übertragen wir die Namen der Kontakte beispielsweise nicht, da sie für die Erbringung unserer Dienstleistung nicht notwendig sind. Möchtest Du FlatrateBooster nicht mehr nutzen, so genügt ein kurzer Hinweis an uns, damit wir alle vorliegenden Informationen löschen.

 

Unsere Dienstleister

Natürlich werden beim Verbindungsaufbau oder bei der Abfrage die Rufnummern an die entsprechenden Dienstleister übertragen, um den Service überhaupt durchführen zu können. 

 

Anrufhistorie

Zur Abrechnung und vorallem um Dir gegenüber vollkommene Transparenz zu gewährleisten, werden die letzten Gespräche gespeichert. Du kannst in Deinen Einstellungen die Anzeige dieser Daten verhindern oder um die letzten 3 Stellen verkürzen. Nach spätestens sechs Monaten werden diese Daten gelöscht.

  • Flatrate Booster Download im Android Market
  • Flatrate Booster für iPhone - demnächst verfügbar
Weitere Fragen?

Unsere Flatrate Booster Support-Hotline ist werktags von
10–18 Uhr für Sie erreichbar.

Deutschland
Telefon +49 (0) 221 999 999 39
Fax +49 (0) 221 9 22 33 56 1
E-Mail support@flatratebooster.de